Was mich antreibt

Kurz gesagt, die Neugier auf Menschen und  die Faszination von Entwicklungsprozessen. Ich stelle mich in kurzer Zeit auf neue Gegebenheiten ein und begegne Ihnen mit Wertschätzung und Achtung vor dem, was bereits erreicht wurde.

Nachhaltigkeit ist mir auf allen Ebenen, im physischen, wie im sozialen ein Überzeugungs- und Herzensthema.

Was ich Ihnen anbieten kann

  • Eine Menge fundierte Praxiserfahrung in vielen Bereichen der Organisationsentwicklung,
  • eine Ausbildung als systemische Beraterin (SG),
  • fundierte Kenntnisse in verschiedenen Kommunikationskonzepten, wie der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg oder der Transaktionsanalyse
  • eine Menge Lehr- und Unterrichtserfahrung bei verschiedenen Bildungsträgern und einer Hochschule
  • einen vorausschauenden Blick
  • einen Hang zu pragmatischen Ansätzen mit einer Schippe Humor

Mein beruflicher Hintergrund

Originär bin ich Diplom-Geographin für physische Geographie.
Soweit, wie es auf den ersten Blick scheint, ist das von meiner heutigen Tätigkeit nicht entfernt. Die Kultur eines Unternehmen wird von vielschichtigen Prozessen geformt – genau wie eine Landschaft:
Die Frage ist immer:
  • Was ist bisher passiert?
  • Was können wir (noch) gestalten?
  • Wie müssen wir uns anpassen, um gesund weiterleben zu können?

Es folgten Tätigkeit in verschiedenen Forschungseinrichtungen in Deutschland, England und Frankreich.

Seit 2006 bin ich Geschäftsführerin eines freien Kindertagesstättenträgers mit 140 Mitarbeitern und seit 2010 finde ich in Beratungs- und Fortbildungstätigkeiten im Bereich Organisationsentwicklung ein zusätzliches Betätigungsfeld, das mich sehr erfüllt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner